Über uns

Torben Deichmann

Hundetrainer und Verhaltensberater
Gründer des Schulzentrum Hund

Torben Deichmann

Als ausgebildeter und geprüfter Hundetrainer verfolge ich das Ziel, meine Kunden und ihre Hunde stetig voran zu bringen.

Mein Aufgabenbereich reicht vom Welpentraining über Auslastung bis hin zu den sogenannten "Problemhunden".

Als Hundetrainer und Familienvater ist mein Hauptziel, dass ein Hund gut in die Familie integriert ist, sich angemessen verhält und positive Interaktionen mit allen Familienmitgliedern hat. Durch meine Ausbildung zum Verhaltensberater sowie stetigen Fort- und Weiterbildungen, bin ich nicht nur als Experte im Bereich der "Familienhunde-Ausbildung" unterwegs, sondern auch qualifizierter Ansprechpartner für Hunde mit ausgeprägtem Aggressionsverhalten. Individuelle Betreuung und maßgeschneiderte Trainingspläne sind Schlüsselelemente meines erfolgreichen Trainings.

Ob auf unserem Hundeplatz oder bei Ihnen zu Hause, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen, passen wir unseren Trainingsort an Ihre Bedürfnisse an.

Mein Werdegang:


Ausbildung: 


  • Abgeschlossene Ausbildung zum Hundetrainer - Ziemer & Falke
  • Abschlussprüfung zum Hundetrainer Theorie, Praxis und Fachgespräch - Ziemer & Falke
  • Prüfung zum Erlangen des § 11 TierSchG beim Veterinäramt Stade*
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Verhaltensberater - Ziemer & Falke
  • In Ausbildung zum Ganzheitlichen Hunde-Verhaltenstrainer mit Tellington TTouch® Methoden
  • In Ausbildung zum Welpencoach - Ziemer & Falke

 

Weiterbildungen:


  • "Pubertät beim Hund" Ziemer & Falke - Kristina Ziemer-Falke
  • "Nonverbale Kommunikation" Ziemer & Falke/Happy Dog - Jörg Ziemer
  • "Analogien im Sozialverhalten Hund/Mensch" - Dr. Feddersen-Petersen
  • "Geräuschen und Umweltreizen den Schrecken nehmen" CANDOG - Susanne Last
  • "Anti-Giftköderworkshop" Ziemer & Falke - Jörg Ziemer
  • "Enstehung von Krankheiten" CANDOG - Dr. med. vet. Ziegler
  • "Leinenaggression" Ziemer & Falke - Kristina Ziemer-Falke
  • Webinar "Trennungsbedingte Störung" Ziemer & Falke - Jörg Ziemer
  • Webinar "Ausdrucksverhalten" Ziemer & Falke - Jörg Ziemer
  • "Erste-Hilfe-Kurs Hund" Ziemer & Falke - Melanie Wichmann
  • "Detailtraining im Hundetraining" Ziemer & Falke - Kristina Ziemer-Falke
  • "Die Welpenentwicklung" Ziemer & Falke - Kristina Ziemer-Falke
  • "Nonverbale Kommunikation mit Hunden" - Ziemer & Falke - Jörg Ziemer
  • "Das eigentliche Training beginnt schon vor dem Training" - Ziemer & Falke - Kristina Ziemer-Falke
  • "Agility Basis Workshop" - Ziemer & Falke - Kristina Ziemer-Falke
  • Webinar "Bindung und Beziehung" - Ziemer & Falke - Jörg Ziemer
  • Webinar "Imponierverhalten - Die Grenze zwischen Imponieren & aktivem Drohen" - Maren Grote
  • Webinar "Offensives und defensives Drohverhalten von Hunden" - Maren Grote
  • Webinar "Kämpfe unter Hunden" - Maren Grote
  • Webinar "Aufmerksamkeits forderndes Verhalten" - Ziemer & Falke - Jörg Ziemer
  • Webinar "Herdenschutzhunde" - Ziemer & Falke - Jörg Ziemer
  • "Raufer, Prügler, Prolls" - CANDOG - Maren Grote
  • Praxis-Workshop "Arbeit mit aggressiven Hunden" - Normen Mrozinski


Zusatzqualifikationen:



  • Sachverständiger der Hansestadt Hamburg für die Durchführung von Gehorsamsprüfung


Das Team

Seit Ende 2023 erhalte ich tatkräftige Unterstützung durch meine Kollegin Maren Ott. Gemeinsam können wir noch besser und individueller auf verschiedene Kundenwünsche eingehen.

Maren Ott

Mein Name ist Maren Ott und ich bin seit Winter 2023 nebenberuflich als Hundetrainerin bei Torben Deichmann angestellt. Meine Ausbildung habe ich beim Schulzentrum Hund erfolgreich abgelegt. Ich bin hauptsächlich im Bereich Hundeauslastung eingesetzt. Das umfasst im speziellen Longieren, Agility und Lernspaziergänge. Gerne können auch Einzelstunden in den o. g. Bereichen bei mir gebucht werden.

Share by: